Bei der bundesweiten Aktion „Ziel im Visier“ machte auch die Boostedter Schützengilde von 1965 am Sonntag, 6.Oktober mit.
Die Kreistagsabgeordneten Annette Glage (links) und Caerstin Hunger (mitte) beide Boostedt, machten sich vor Ort ein Bild über das vielfältige Angebot der Schützengilde. Beide bemängelten die schlechte Terminwahl des Bundesschützenverbandes. Sind doch überall orts Herbstferien und durch den optimalen Brückentag, 3. Oktober, waren nur wenige Besucher/innen dort anzutreffen.
Umso mehr freute sich der 1. Vorsitzende Edmund Otte über den Besuch der beiden Kreistagsabgeordneten. Ihnen berichtete er stolz, das die Mitgliederzahl konstant bei 183 Mitgliedern inkl. Jugend sei. Gerade im Jugendbereich kann die Schützengilde derzeit einen regen Zulauf vermerken aber auch auf die sehr gute Erfolge im Kreis und Land. Im Seniorenbereich wird regelmäßig an Landes- und Deutschenmeisterschaften teilgenommen. Der ehemalige Kreisjugendkönig wird vorausschichtlich demnächst im NDSB-Kader aufgenommen werden können.
„Schade, dass die tolle und informative Veranstaltung so wenig Besucher/innen anlockte. Jeder, auch die örtliche Politik, hätte sich ein Bild über die gute und verantwortungsvolle Arbeit innerhalb der Schützengilde Boostedt machen können, “ so Annette Glage am Ende der Veranstaltung.

Annette Glage versuchte sich mit einer Luftpistole. Ihr Fazit: “ Die Scheibe zu treffen ist gar nicht so einfach.“