Neujahrsempfang und 850. Geburtstag der Gemeinde Rickling

LEAD Technologies Inc. V1.01Die Gemeinde Rickling und das Altenpflegeheim Rickling luden gemeinsam zum 7. Neujahrsempfang in den Bischoff-Halfmannsaal ein. Gut 300 Gäste füllten schnell den Saal.

Gleich zu Beginn des Empfanges wurden die Gäste von der Trommel-AG der Grundschule trommelerisch begrüßt.

Bürgermeister Thomann hub in seiner Neujahrsrede die Bedeutung Ricklings hervor. Passend dazu der Geburtstagsslogan: “ Rickling stellt sich vor.“ 

Aber Pastor Rüdiger Gilde führte von der ersten urkundlichen Erwähnung Ricklings im Jahre 1164 gekonnt einen Entstehungsbogen über Rickling. Er hob die Bedeutung und Nachhaltigkeit der Landwirtschaft hervor. Ist dies doch noch ein Hauptbetätigungsfeld des 0rtsansässigen Landesverein Innere Mission.

Zwischen den Grußworten wurde es bunt musikalisch. Der Gospelchor, der Handwerkerchor, die Jugendband zeigten Ihr musikalisches Können. 

Höhepunkt des Empfanges waren die Sportlerehrungen. So wurden die D + E Jugendfußballer des SV Rickling für ihre Leistungen, jeweils Staffelsieger in ihren Klassen, mit einer Urkunde und Medaille ausgezeichnet. Die Voltigiererinnen  bekamen für das erreichen des 3. Platzes beim Landesvoltigierturnier in der Gruppe als auch im Einzelwettbewerb ebenfalls eine Urkunde und Medaille überreicht.  Bei den Bürgerschützen  Rickling wurden 2 Schützen für Ihre div. guten Leistungen bei Kreis- Landes – und Deutschenmeisterschaften vom Bürgermeister mit Urkunde und Medaille  geehrt.  Allen Geehrten herzlichen Glückwunsch zu ihren guten Leistungen. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.