Fix was los beim Diesjährigen CDU Maibockfrühschoppen

DSC_3658

Boostedt- Am 1. Mai veranstaltete die CDU Boostedt ihren  traditionellen Maibock-Frühschoppen bei strahlendem Sonnenschein vor dem Hof Lübbe. Höhepunkt war die Rede Reimer Böge. Der CDU-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat für die Europawahl am 25. Mai warb bei den ca. 400 Gästen für ihre Teilnahme an der Wahl. Böge sprach alle Themen von der Lage in der Ukraine über den stabilen Euro bis zu den Mythen und Legenden über die angeblichen bürokratischen Vorschriften aus Brüssel an.

Starke Untersützung erfuhr der EU Spitzenkandidat Reimer Böge auch auf dieser Veranstaltungen durch die CDU-Abgeordneten aus dem Segeberger Kreistag.

vlnr.Reimer Böge(MdEP),Annette Glage (MdK), Susanne Strehl, Bundesschatzmeister Dr. Philipp Murrmann(MdB)

vlnr.Reimer Böge(MdEP),Annette Glage (MdK), Susanne Strehl, Bundesschatzmeister Dr. Philipp Murmann(MdB)

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Jolly Jazz Fools (mit dem Kreistagkollegen Christph J. Lauf) und die kleinen Gäste vergnügten sich auf der Hüpfburg.

DSC_3671 KorrekturMit Vorfreude warteten die 5 Vereine & Verbände auf die Scheckübergabe für ihre Jugendarbeit. Diesmal konnte der stell. CDU Vorsitzende Dieter Glage mit seiner Schatzmeisterin Melita Dethlefsen je 250Euro an den Reit- und Fahrverein Boostedt, der Jungen Briefmarkenfreunde Boostedt, der Jugendfeuerwehr, der Jugendabteilung der Boostedter Schützengilde v.1965 und dem Pfandfindern der Bartholomäus-Kirche überreichen. Durch den Verkauf von Glühwein, Kinderpunsch und anderen Aktionen während der CDU Punschsaison kam diese Summe für die Vereine & Verbände zu Gunsten ihrer Jugendabteilungen zusammen. „ Wenn alles nach Plan läuft, Anschaffung einer neuer Punschhütte, öffnen wir am 7. November wieder die CDU Punschtüren. Wir freuen uns, dass bereits jetzt Boostedter Vereine erneut ihr Mitwirken am Punschverkauf angekündigt haben. „ So der stell. Vorsitzende Dieter Glage. Der letzte Höhepunkt des Tages war das EUROPA Quiz. Als Hauptpreis wurde eine Berlinreise für 2 Personen, gestiftet von Dr. Philipp Murmann, verlost. Bevor es aber an die Berlinreise ging, wurden noch 2 EU Sonnenregenschirme verlost.

Freuen sich mit der Berlin Gewinnerin Ursula Schomaker aus Neumünster. V.l. Dieter Glage, Dr. Philipp Murmann, MdB, Ursula Schomaker, Kreistagsabgeordnete Annette Glage und Reimer Böge

Freuen sich mit der Berlin Gewinnerin Ursula Schomaker aus Neumünster. V.l. Dieter Glage, Dr. Philipp Murmann, MdB, Ursula Schomaker, Kreistagsabgeordnete Annette Glage und Reimer Böge

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.