Herzlichen Glückwunsch Ronald Krüger zur Wiederwahl

 

DSC_0409

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung der CDU Großenaspe wurde der bisherige Ortsvorsitzende Ronald Krüger mit 19 Ja-Stimmen der 22 anwesenden Mitglieder wiedergewählt.

Auch die Kasse bleibt in bewährten sicheren Händen, mit 21 Ja Stimmen  wurde Bürgermeister Torsten Klinger in seinem Amt Kassenwart bestätigt.

Auch die weiteren Wahlen wie Beisitzer/in und 2. Kassenprüferin wurden von Annette Glage souverän geleitet.

DSC_0413Annette Glage war stellvertretend für ihre Kreistagskollegin Angelika Hahn-Fricke bei der Jahreshauptversammlung anwesend. In ihrem Bericht aus dem Kreistag, berichtete Annette Glage über die kommenden Aufgaben und Ziele die die CDU Kreistagsfraktion in 2015 verfolgen möchte. Von großen Interesse folgten die Anwesenden die aktuelle Situation in Sachen Windenergie nachdem neuen, aber noch nicht rechtskräftigen OVG Urteil zur Windenergie und deren Auswirkungen auf das Kreisgebiet. Hier bat Annette Glage noch um Geduld, weil die Beratungen im zuständigen Fachausschuss (Umwelt, Natur und Klimaschutz) noch nicht abgeschlossen sind.

Die aktuelle Situation rund um das Thema Asyl, Kreis und speziell aus der Nachbargemeinde Boostedt, waren ebenfalls ein Thema. So erhoffen sich die Großenasper eine Entlastung der Zuweisungen wenn die Zeitlandesunterkunft in Boostedt in Betrieb genommen wird.

Bürgermeister Torsten Klinger erwähnte dann am Rande, dass das letzte Teilstück K111 ab Juni / Juli saniert wird.  In Richtung des anwesenden Landtagsabgeordneten Dr. Axel Bernstein, berichtete Annette Glage zum Schluss, das der Kreis SE in seinem Haushalt rund 5,3 Mio. Euro zur Sanierung und Unterhaltung der Straßen- und Radwege, sowie Bankette eingestellt hat. Das sind rund 30% gegenüber der 16 Mio. Euro die das Land für seine Sanierung der Straßen eingestellt hat.

Am Ende gratulierte Annette Glage den Ehrten für ihre Treue zur CDU.

DSC_0415 Korrektur

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.