JHV der Boostedter Feuerwehr

DSC_2556 Korrektur

“ Feuerwehr Achtung!“

Pünktlich um 19:30Uhr eröffnete Gemeindewehrführer Thomas Storm die Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Boostedt.

Er konnte 50 Aktive von insgesamt 62 Aktiven begrüßen. Neben Abordnungen befreundeter Wehren waren auch der Amtsvorsteher Boostedt- Ricklings, Geert Uwe Carstensen, und die Kreistagsabgeordnete Annette Glage vor Ort.

Neben seinem Bericht konnte Gemeindewehrführer gleich 8 Anwärter und 1 Anwärterin als Feuerwehrfrau bzw. mann befördern. Mit Stolz präsentierte Gemeindewehrführer den Anwesenden das Durchschnittsalter der Wehr : 36,2 Jahre.

Nachdem die Wahlen, Ehrungen und Überführung in die Ehrenabteilung vollzogen waren, konnte auch die Kreistagsabgeorndete Annette Glage Grußworte an die Kamaden/innen und Gäste richten. U.a. lobte sie die gute Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr.

Auch das soziale Engagement im Hintergrund hob Annette Glage vor. „ Es schon Tradition, dass sie Angehörige von verstorbenen Feuerwehrkameraden wie selbstverständlich zum jährlichen Grünkohlessen einladen. Und sie helfen wenn es nötig ist, ohne viel fragen. Sie machen einfach.“

DSC_2559 Korrektur

Gemeindewehrführer Thomas Storm mit der Kreistagabgeordnete Annette Glage

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.