Mitgliederversammlung der CDU Rickling

Mitgliederzuwachs bei der CDU Rickling

Über eine Vielzahl erfolgreicher Veranstaltungen des CDU-Ortsverbandes Rickling konnte der Vorsitzende Hans-Günter Piechotta bei der Mitgliederversammlung berichten.
Besonders erfreut über die auf 57 gestiegene Mitgliederzahl zeigten sich auch die Gäste, unsere Kreistagsabgeordnete Annette Glage aus Boostedt und unsere Bundestagskandidatin Melanie Bernstein aus Wahlstedt.

Der CDU-Ortsvorstand war stets im Kontakt mit den umliegenden CDU-Ortsverbänden, war zugegen bei den Veranstaltungen der Ortsvereine und präsent bei Einladungen der anderen Fraktionen der Gemeindevertretung.
Im Zusammenhang mit dem genussvollen Grünkohlessen in der Doppeleiche und des gelungenen Biikebrennes in Zusammenarbeit mit dem Reiterverein dankte Hans-Günter Piechotta nochmal allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige und teamfähige Arbeit.
CDU-Fraktionsvorsitzender Keno Jantzen ging in seinem Bericht insbesondere auf den Schildbürgerstreich „Kombi-Fußgänger-/Radweg“ ein. Er erwartet nach seinen Gesprächen mit dem Landrat auf dem von ihm geleiteten Neujahrsempfang der Gemeinde, dass die Kreisverwaltung eine auf Rickling zugeschnittene Lösung ermöglicht.

Text und Fotos: CDU Rickling / Hans Peter Küchenmeister