130. Jahreshauptversammlung freiwillige Feuerwehr Boostedt

Gestern war ich zu Besuch bei der Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Boostedt. Mit Stolz konnte der Gemeindewehrführer Thomas Storm berichten, dass von derzeit 59 aktiven Kameraden/innen 59 Kameraden/innen im Hof Lübbe zur Jahreshauptversmmlung erschienen sind.

Neben den Berichten des Gemeindewehrführers, des Jugendwarts und der Kassenprüfer gab es wieder einige Ehrungen und Beförderungen.

Gleich 8 neue Feuerwehrantwärter/innen stellten sich vor und wurden ins Anwärterjahr aufgenommen. Darunter auch der ausgeschiedene Jugendgruppenleiter Lars von der Jugendfeuerwehr.

Bei den Ehrungen ragten die 50jährige und 60 jährige Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr heraus. Für 50 Jahre wurde Heinrich “ Hinerk“ Peters und für 60 Jahre wurde Detlef Stäcker vom Gemeindewehrführer ausgezeichnet. 2 besondere Ehrungen gab es für Stefan Möller und Jörn Haase, die beide das Brandschutzabzeichen in Silber am Bande erhielten.

Haben ihr Antwärterjahr mit erfolg hinter sich und wurde in den aktiven Dienst eingestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.