280 Jahre an Ehrungen ausgesprochen

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr konnte der Gemeindewehrführer Thomas Storm 47 von 57 Aktiven begrüßen. Abordnungen aus dem Amtsbereich und der Gemeinde Großenaspe waren ebenfalls anwesend.

Neben seinem Tätigkeitsbericht 2019, konnte Thomas Storm auch diesmal wieder zahlreiche Kameraden/innen auszeichnen.

Vl.nr.: Marco Albrecht Stellv. Wehrführer, Tim Böckenhauer, Klaus Grammersdorf, Jens Böckenhauer, Annette Glage MdK, Thomas Storm Wehrführer

Eine besondere Auszeichnung wurde Jens Böckenhauer zu treil. Er erhielt das Brandschutzzeichen in Gold am Band für 40 Jahre aktiven Dienst.

Kreistagsabgeordnete Annette Glage berichtet in ihren Grußworten, dass der Kreistag einen Investionszuschuss von 300.000Euro für Löschdecken und Sytemtrenner für die Wehren bereit gestellt hat. Gerade die Systemtrenner sind wichtig, da diese verhindern das Löschwasser mit dem Trinkwasser in Berührung kommt. Die Löschdecken können ihren Einsatz zum Löschen von E-Autos finden. Daher sind diese auch mehrfach nutzbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.