Novum bei der Aufstellung der CDU Landesliste

V.l.n.r.: Maren Storjohann FU Kreisvorsitzende und Annette Glage stellv. FU Kreisvorsitzende

Novum bei der Aufstellung der CDU Landesliste

bei der heutigen Landesvertreterversammlung zur Listenaufstellung der CDU wurde erstmals jeder 2 Platz mit einer Frau besetzt. Am Ende gingen  39 von 76 Plätzen an Frauen.
„ Das ist ein starkes Signal, mit so vielen Frauen anzutreten. Das muss und wird einfach Normalität werden, „ waren sich die Kreisvorsitzende de Frauen Union Segeberg Maren Storjohann und ihre Stellvertreterin Annette Glage einig. Respekt das Daniel Günther nach Worten nun auch Taten folgen ließ.
Zu Beginn der Versammlung sprach die Generalkonsulin der Ukraine aus Hamburg, Frau Dr. Tybinka, zur Lage in der Ukraine. Mehrfach wurde ihre Rede mit stehendem Applaus unterbrochen.
„ Sie brauchen nur die  Flugverbotszone einrichten und durchsetzen, den Rest machen wir“ rief sie den 242 Delegierten in den Holstenhallen Neumünster zu.
Im Anschluss zog Ministerpräsident und Landesvorsitzender Daniel Günther Bilanz. Bei der anschließenden Wahl der Liste, wurde Daniel Günther erwartungsgemäß als Spitzenkandidat mit einer breiten Mehrheit von knapp 92 % gewählt.
Nun heißt es #kurSHalten für einen erfolgreichen Wahlkampf.
#prayforukraine
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.